12. Dezember 2021

Demonstration für Pflegekräfte in Rosenheim

Die Bürger*innenvereinigung „Rückenwind Gesundheitspersonal“ hat am Dienstag, den 14.12.2021 um 19.15 Uhr eine Versammlung am Ichikawaplatz in Rosenheim angemeldet.

Die Bürger*innen wollen auf die extreme Belastung aufmerksam machen, welcher die pflegenden, ärztlichen und Verwaltungsmitarbeitenden im Krankenhaus derzeit ausgesetzt sind. Sie fordern Solidarität und Anerkennung statt Verleugnung und Verleumdung.

Als wäre es nicht genug damit, dass die Kolleginnen und Kollegen im Gesundheitswesen seit bald zwei Jahren im Ausnahmezustand sind und nun einen neuen Höhepunkt der Pandemie erleben – zunehmend kommt es auch noch zu Beleidigungen und Angriffen von  Verschwörungstheoretiker*innen, die sich jede Woche gegenüber vom Krankenhaus auf dem Ichikawaplatz versammeln.

Wir wollen mit der Demonstration ein Zeichen setzen gegen diese menschenfeindlichen Angriffe auf die Demokratie und wollen uns mit denen solidarisieren, welche für uns den Hauptanteil im Kampf gegen die Pandemie übernommen haben und jeden Tag übernehmen.

Bitte beachten Sie Abstands- und FFP 2 Maskengebot. Die Versammlungsleiterin hat die Pflicht, Personen auszuschließen, die sich nicht an die geforderten Regeln halten.