Die Gaskrise verschärft sich und die Bundesregierung agiert hilflos. Dadurch drohen die schlimmsten sozialen Verwerfungen seit Jahrzehnten. Die Ampel-Parteien beschränken sich auf teils zynische Spartipps, anstatt einen robusten Schutzschirm für Verbraucher und Versorger zu spannen. Dabei müssen die Vorbereitungen für den Heizwinter jetzt getroffen werden.

Janine Wissler, Martin Schirdewan, Amira Mohamed Ali und Dietmar Bartsch legen gemeinsam einen Fünf-Punkte-Plan vor, um die Menschen vor Gaspreissteigerungen zu schützen und die Versorgung sicherzustellen.

Pressemitteilungen und Nachrichten
15. Juni 2022

Morgen wird unsere Partei 15 Jahre alt.

Fünfzehn, das wissen wir doch noch aus unserer Jugend, ist eine aufregende Zeit. Eine Zeit der Rebellion. Eine Zeit, in der wir alles anders machen wollten. Eine Zeit, in der wir die Welt, die uns offen stand, aus den Angeln heben wollten, die erste Liebe uns beglückte, der erste Trennungsschmerz uns traurig sein ließ, uns viele Fragen quälten, weil Entscheidungen getroffen werden mussten, die unser weiteres Leben geprägt haben. Unsere Partei is Mehr...

 
15. Juni 2022

Ausstellung „Neo-Faschismus in Deutschland"

Was ist Neo-Faschismus? Und wie kann man ihn erkennen? Da rechtsextreme Umtriebe gegenwärtig die größte Bedrohung für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung darstellen und sie auch in Südostbayern stark bleiben, kommt eine Ausstellung, die diesen Fragen nachgeht, genau zur richtigen Zeit. Im Kulturforum Traunstein werden vom 18.Juni bis zum 2.Juli in Film und Bild die Erscheinungsformen des Neo-Faschismus unter die Lupe genommen – von sei Mehr...